So machst Du Dein Business fit für den Markt …!
Du hast ein Business-Konzept, aber es fehlt der klare Überblick? Du bist Gründer oder Teil eines jungen Unternehmens und fragst dich,
wie du deine Produkte richtig positionierst und kalkulierst? Dann ist der nächste #Start-Abend im Landkreis Harburg genau das Richtige für dich!
Ehrenfried Conta Gromberg, Business Mentor und Entwickler der „Produkt-Treppe“®, ist an diesem Abend unser Gast und zeigt dir, wie du schnell und effektiv den Überblick über deine Geschäftsideen gewinnst.
Die Infos zur Veranstaltung im Überblick:
#Start-Abend für Gründerinnen und Gründer im Landkreis Harburg
Thema: So machst Du Dein Business fit für den Markt – Mit der „Produkt-Treppe“® schnell, strukturiert und profitabel durchstarten
Um diese Fragen geht es:
• Wie ordne ich meine Angebote schnell und klar?
• Wie hilft mir die „Produkt-Treppe“®, einen klaren Kurs für mein Business zu setzen?
• Was zeichnet ein gutes Produkt aus und wie kalkuliere ich es richtig?
• Wie bringe ich mein Geschäftskonzept in kurzer Zeit auf den Punkt?
Außer Tipps und Wissen, das junge Unternehmen weiterbringt, bietet die Veranstaltung zudem Gelegenheit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch.
Der Experte des Abends:
Ehrenfried Conta Gromberg, Business Mentor und Mitbegründer von „Smart Business Concepts“, ist seit über 30 Jahren als Unternehmer aktiv. Mit seiner Frau Brigitte gründete er mehrere erfolgreiche Unternehmen, darunter zwei Hamburger New-Economy-Startups. Als Pioniere des Solopreneur-Konzepts haben sie nicht nur den Begriff „Solopreneur“ nach Deutschland gebracht, sondern auch das Programm „Smart Business Concepts“ ins Leben gerufen.
Smart Business Concepts und Smart Business Control: Neben der „Produkt-Treppe“® stellt Ehrenfried Conta Gromberg auch die neue App „Smart Business Control“ vor. Sie hilft dir, dein Geschäftsmodell schnell zu visualisieren und zu kalkulieren – ganz ohne langwierige Businesspläne. Diese App ist für Gründer, Startups und Teams gedacht, die ein flexibles und praktisches Planungstool für den Alltag brauchen.
Der #Start-Abend im Landkreis Harburg am Donnerstag, 19. Februar 2026 (Beginn: 18:30 Uhr) ist ein Angebot der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg. Veranastaltungsort ist das ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation, Bäckerstraße 6, 21244 Buchholz.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich über unser Online-Formular sowie unter info@wlh.eu oder Telefon (04181) 92360.